VEREIN

 

VERANSTALTUNGEN

VORSCHAU

9./10. AUGUST 2014: Reitturnier auf den Hohwiesen

Die Zeiteinteilung entnehmen Sie bitte der Seite des Turnierservice Quack.



………………………………………………………………………………


RÜCKBLICK

10./11. AUGUST 2013: Reitturnier auf den Hohwiesen

Bei bestem Wetter konnte der Verein seine Gäste zum alljährlichen Turnier begrüßen. Obwohl ein Unwetter im Vorfeld das gesamte Festzelt zerstört hatte, stellten die Mitglieder spontan ihren Plan auf Freiluftsaison um – und wurden belohnt. Das angenehme Wetter bescherte durchweg Biergartenstimmung. Auch sonst zeigte sich der Ablauf reibungslos. Die zahlreichen fleißigen Mitglieder trugen mit ihrem Engagement bei.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal für diesen tollen Einsatz!

Pressestimmen:
Kraichgau Stimme




5. JANUAR 2013: Neue Reitabzeichen in Hüffenhardt


Um seine 15 Prüflinge optimal zu betreuen, hat Pferdewirtschaftsmeister Andreas Vierthaler keine Mühen gescheut und war über die 14 Tage der Vorbereitung ständig und flexibel im Einsatz. Belohnt wurden alle mit der bestandenen Prüfung, die am 5. Januar auf der Anlage der Reiterfreunde Hüffenhardt stattfand. Gerichtet wurde von Herrn Oswald und Herrn Weller. Den Basispass erhielten Leah Kastein, Lara-Mailin Vollert, Christin Benz, Carmen Ludreschl, Alisha Bergmann, Ines Bergmann und Luisa Müllner. Das Kleine Reitabzeichen (DRA IV) erhielten Lisa Kunzmann, Janina Cop, Alisha Bergmann, Ines Bergmann, Luisa Müllner, Carmen Ludreschl, Christin Benz und Lara-Mailin Vollert. Das Große Reitabzeichen (DRA III) erhielten Katharina Geier, Stefanie Frey, Vanessa Prößdorf, Patrick Eissele und Valentina Menges. Das Silberne Reitabzeichen (DRA II) erhielt Isabelle Guggolz.

Wir bedanken uns für den großartigen Einsatz unseres Trainers, der bei allem nie den Humor verloren hat!

Mehr Bilder findet ihr in der dazugehörigen Bildergalerie.


3. OKTOBER 2012: Grümpelschießen KKS Hüffenhardt



Beim traditionellen Herbstgrümpel der Schützen konnten unsere Reiter wieder an ihre Erfolgsserie des letzten Jahres anknüpfen. Die erste Mannschaft der Damen schaffte dabei in der Damenwertung den 1. Platz.
(Bild v.l.n.r.: Isabelle Guggolz, Stefanie Frey und Nicole Kastein)


2012: Sportlerehrung

Die Mitglieder Ulrike Erdmann (Abteilung Springen) und Katharina Geier (Abteilung Dressur) wurden im Zuge der Sportlerehrung der Gemeinde Hüffenhardt geehrt.
Hierzu herzlichen Glückwunsch von Seiten der Vorstandschaft der RF Hüffenhardt.



10. Oktober 2010: Grümpelschießen bei den KKS Hüffenhardt

Erneut konnten unsere Reiter beim diesjährigen Grümpelturnier einige Erfolge verbuchen. Da wir nun schon zum dritten Mal zahlreich vertreten waren, kann man das Turnier als mittlerweile festen Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders betrachten.

Hier die Ergebnisse der Endrunde:

3. Platz Herren: Claus Bühler, Dirk Löwel, Roland Streib
1. Platz Damen: Nicole Kastein, Stefanie Frey, Isabelle Guggolz
4. Platz Damen: Valentina Menges, Nina Zaiser, Stefanie Tretner

 

06./08. August 2010: 12. Reitturnier auf der Reitanlage Hohwiesen

Auch das 12. Reitturnier konnte als Erfolg verbucht werden. Bei größtenteils angenehmen Sommertemperaturen, die nur am Sonntag anfangs durch kräftige Regengüsse unterbrochen wurden, fanden wieder viele Reiter und Gäste den Weg auf unsere Anlage.

Eine Besonderheit in diesem Jahr war selbstverständlich der Abschluss des Neckar-Odenwald-Kreis-Cups, der für die Springreiter noch mit einem Flutlichtspringen am Samstagabend aufwartete. Die schöne Atmosphäre lockte auch in den späten Abendstunden noch viele Besucher an den Turnierplatz, wo schon ab 19 Uhr das Odenwälder Pferdetheater auf den Abend eingestimmt hatte.

Am abschließenden Turniertag dann wurden die Sieger und Platzierten der vier Teilprüfungen des Cups in einer Siegerehrung von den anwesenden Sponsoren und Politikern geehrt.

Wir möchten uns bei allen tatkräftigen Helfern bedanken, die teilweise rund um die Uhr im Einsatz waren, um ein solches Turnier zu stemmen und trotzdem in all der Hektik das Lachen nicht verlernt haben.

 

10./11. Juli 2010: Trainingswochenende Westernreiten mit Else Schmitt

Am 10./11. Juli hat unser 3. Westernkurs mit unserer Trainerin Else Schmitt stattgefunden. Die saunahaften Temperaturen konnte die Begeisterung und Konzentration der sechs Kursteilnehmer mit ihren Pferden nicht erschüttern.
Wie gewohnt gestaltete Else Schmitt den Kurs mit viel Abwechselung und Niveau. Nach dem anstrengenden Programm war für das leibliche Wohl aller Teilnehmer bestens gesorgt, sodass am Nachmittag Trailhindernisse geübt wurden. Am Sonntagabend gingen alle schwitzend und zufrieden nach Hause mit der Aussicht auf den nächsten Kurs.


24./25. April 2010: Dressurlehrgang mit Andreas Vierthaler

Die Reiterfreunde Hüffenhardt veranstalteten am 24.04.-25.04.2010 erneut einen Dressur- und Springlehrgang mit dem Reitlehrer (FN) Andreas Vierthaler.

Alle Teilnehmer zeigten, dass sie die Wintermonate für die Vorbereitung auf die Saison 2010 genutzt haben und die Tipps aus den vorangegangenen Kursen auch dieses Mal gut umsetzen konnten.

Hr. Vierthaler lobte die Reiter und Reiterinnen der RF Hüffenhardt für ihre reiterliche Entwicklung.

Rundum war es wieder bei tollem Wetter ein gelungenes Wochenende.
 

REITANLAGE

 

ANGEBOTE

 

VERANSTALTUNGEN

ERFOLGE

BILDER

KONTAKT